Keiner will warten

Bei all der Diskussion um Kundenservice via Chat und Smartphone, stellen wir doch irgendwie immer wieder fest:

Das Telefon ist doch noch nicht tot!

Zumindest zeigt die Infografik hier im Beitrag, das Kundenservice immer noch per Sprache und im echten Dialog zwischen Menschen LIVE am Telefon stattfindet.

Johann Philipp Reis

Johann Philipp Reis

Da freut sich nicht nur der liebe Herr Johann Philipp Reiss der 1861 das Telephon in Deutschland erfunden hat, sondern auch die vielen Hotlines die aktiv den Service erbringen.

Warteschleife

Wer ein Problem, eine Frage oder vielleicht sogar einen dringenden Servicefall hat, der möchte schnell mit einem Mitarbeiter im Service sprechen, um sein Problem darzulegen und am liebsten sofort eine Lösung zu finden – Wäre da nicht die lästige Warteschleife. Auch hier zeigt die Infografik, das nach 10 Minuten nur noch wenige Kunden die Nerven haben noch länger zu warten.

Infografik

lithium_infografik_umfrage_kundenbetreuung_deutschland

Copyright by de.lithium.com

Tell me…

Wie lange würdest Du maximal an einer Hotline warten?

  • gar nicht
  • eine Minute
  • mehr als drei Minuten
  • mehr als fünf Minuten
  • mehr als 10 Minuten
  • bis ich jemanden an die “Strippe” bekomme

Ich freue mich auf Deinen Kommentar im Blog.

 

Your comment

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: