4 Gründe für ONLINE Messen

Alles wird Digital

Die Digitalisierung schreitet stetig voran und macht auch vor der üblichen Form der Messe oder Roadshow keinen Halt.

Neue Werkzeuge erlauben es uns vom heimischen Sofa, einfach per Internet-Browser, an einer Messe LIVE teilzunehmen und dabei mit dem Anbieter direkt per Video sein neues Produkt oder seine Dienstleistung zu besprechen.

Das Hilfsmittel heißt WebRTC und ist ein Bestandteil des neuen HTML5 Protokolls. Ohne allzu tief in die Technik abzutauchen läßt sich festhalten, dass bald jedermann zu Hause oder im Büro durch die Nutzung des passenden Browser einfach per Video kommunizieren kann.

Es ist an der Zeit, die vielen Möglichkeiten der Technik endlich für ein besseres Leben und Arbeiten zu nutzen – Detlev Artelt

Eine virtuelle Messe?

Einfach Online Arbeiten - DIE virtuelle Messe zu Kommunination und Online-Zusammenarbeit in Deutschland, Östereich und Schweiz #EOA15Vor einigen Monaten sprach mich der Veranstalter einer ONLINE Messe an. Die Idee, ein solches Format zur WIssensvermittlung zu nutzen, ohne mal wieder viele hundert Kilometer durch das schön Deutschland zu reisen, hat mich begeistert.

Daher freue mich mich jetzt auf die erste Einfach ONLINE Arbeiten Messe, die über mein Lieblingsthema – Unified Communication und Collaboration – bzw. Vereinheitlichung der Kommunikation und Online-Zusammenarbeit in allen Details berichtet.

Ein Blick in die Technik zeigte, welch enormes Potential dieser Schritt in Richtung Digitalisierung mit sich bringt. Gleiches verstehen auch die vielen Aussteller, die ohne einen kostspieligen Messestand ganz einfach online neue Kunden finden werden.

Die Infographic – 4 Gründe!

4 Gründe für Online Messen | Einfach Online Arbeiten

Mehr Beiträge, Infografiken sowie Videos finden Sie bei Einfach Online Arbeiten 2015

Tell me….

Lass mich Deine Meinung zu dem Format einer virtuellen Messe wissen.

  • Die Vorteile überwiegen und das NEUE Digitale reizt mich
  • Virtuell macht keinen Sinn, auf einer Messe möchte ich Menschen treffen
  • Jede zweite Messe kann gern virtuell im Browser stattfinden

Your comment

