Ist Headset GLEICH Call Center?

Die Headset Frage!

Vor ein paar Tagen durfte ich an einer Diskussionsrunde zu Unified Communications teilnehmen und stutzte bei de Aussage:

Headset sind nur für Call Center

Da ich selber seit Jahren ein Headset einem Telefonhörer bevorzuge, dies in vielen Unified Communication Projekten Immer wieder erklären darf, möchte ich hier ein paar weitere Meinungen einholen.
Ist Headset GLEICH Call Center?

The Headset Question!

A few days ago, I was able to join a roundtable discussion about Unified Communications as somebody told me that

Headset are only for Call Center

As I use my headset every day I like to know your opinion on this

Tell me…


Wie siehst Du das? what do you think?

Freu mich über jeden Kommentar zu dem Thema.
Please leave me your comment on this.

11 comments

  1. Headsets are for anyone that needs hands free abilities to multitask.

  2. Reblogged this on Milieunet.

  3. I don’t like them and hardly never use a headset

  4. Ich liebe das Arbeitswerkzeug HEADSET, denn neben den positiven Eigenschaften, die Hände frei zu haben, somit effektiver den Tag zu gestalten ( 2 Hände frei = effektiver, denn schließlich buddelt man ja am Strand mit 2 Händen ein Loch schneller als mit einer Hand:-) ) und eine gesunde Körperhaltung zu haben,ist es einfach entspannter, mit einem Headset zu kommunizieren. Hier ist es natürlich wichtig, dass es auf meine Kommunikationstechnik perfekt abgestimmt ist, um die beste Sprachqualität UND das angenehmste Hörerlebnis zu erzielen. Wenn die Telefonie es hergibt, dann kann ich mit nur einem Headset ALLE Kommunikationskanäle, die ich nutze, bedienen: Softphone, Handy, klassisches Tischtelefon und das Headset erkennt diese und wechselt mit.

  5. Reblogged this on "Das Netz verzeiht" and commented:
    Ich sage NEIN!- Hilfs-und Arbeitwerkzeug in einem – das Headset gehört zu jeder guten Kommunikation! Hände frei, entspannte Körperhaltung, optimale Verständigung….

  6. Headsets only for callcenters? That’s a weird opinion.

  7. Joan-FindingLeads4U · · Reply

    Use one daily, easy to work and chat on Skype. Leaves your hands free to continue with work.

  8. How old was the person who said this? Headsets are for everything!

  9. Ich setz dem ganzen noch einen drauf: Wenn ich morgens ins Büro komme und das Headset aufsetze, dann ist das so eine “Arbeitsmodus”. Setz ich es wieder ab, heißt es “durchatmen”. Tja, jeder hat so seine Rituale…

Your comment

